Die Araber sperren Facebook

Die Ölscheichs werden auch bald weinen. So sagt es jedenfalls Nostradamus voraus. Mir ist es immer schlecht, wenn ich sehe, wie die mit Geld umgehen. Alles im Größenwahn. Die wissen doch nicht einmal, wieviel Geld sie überhaupt haben. Hoffentlich wissen sie noch welche Frau zu ihrem Harem gehört. Nun die neueste Meldung: Saudi-Arabien sperrt Facebook wegen moralischer Bedenken Riad – Saudi-Arabien hat den Internet-Dienst Facebook gesperrt, weil das soziale Netzwerk angeblich gegen die konservativen Wertvorstellungen im Land verstößt. Wie ein Sprecher der Behörde für Kommunikation mitteilte, erscheint nunmehr bloß eine Fehlermeldung, wenn Internet-Nutzer im Land die Seite anwählen. Die auf Facebook dargebotenen Inhalte hätten „eine Grenze überschritten”, die Sperrung sei aber nur eine vorübergehende Maßnahme.