Köhler tritt zurück – Eilmeldung

Bundespräsident Köhler tritt zurück. Was für eine Meldung am frühen Montag! Vielleicht besinnt sich Frau Merkel auch noch dazu. Der Bundespräsident Köhler sagte: Er trete mit sofortiger Wirkung aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zurück, sagte Köhler auf einer überraschend einberufenen Pressekonferenz in Berlin. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen

befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler am Montag in Berlin. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen. Jens Böhrnsen übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte.

Ist das der wirkliche Grund für seinen Rücktritt?

Dimme schreibt dazu – Der deutsche Bundespräsident tritt wegen ein paar Äußerungen den Einsatz der Bundeswehr im Ausland betreffend zurück. Erst ist es der Ministerpräsident Hessens, Herr Koch, jetzt Herr Köhler… Da steckt wohl mehr dahinter. Ein Insider, kann sein, aber jetzt schon zwei, da sollte man die nächsten Tage und Wochen sehr aufmerksam beobachten.

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung