Sonnenfinsternis über Deutschland

Verrückte Leute sollen Brillen für 300 Euro gekauft haben, weil sie überall ausverkauft waren. Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis! Heute findet eine Totale Sonnenfinsternis statt, deren Zentralzone sich durch den Nordatlantik zieht. Bis zur nächsten in Deutschland sichtbaren Totalen SoFi am 02.09.2081 kommt uns die Schwarze Sonne nur noch einmal – am 12.08.2026 – ähnlich nahe. Im deutschsprachigen Raum dürfen wir uns auf eine „hochprozentige“ Partielle Sonnenfinsternis freuen. Presented by Mudder Natur ;-)Kommt der Blackout? Livestream Spezial zur Sonnenfinsternis 2015 Schauen Sie nicht in die Sonne, das könnte Blind machen. Machen Sie mit dem Handy ein kurzes Video, aber bitte mit dem Rücken zur Sonne stehen.

Vielleicht hoffen die Handy Hersteller darauf, dass die Handys zerstört werden und man muss neue kaufen 🙂 Dann nehmen Sie doch lieber eine Schweißerbrille. Alle Sonnenfinsternis-Brillen waren schon ausverkauft, doch Foto SAUTER in München hatte am Vorabend der Sonnenfinsternis 2015 noch BAADER AstroSolar Sonnenfilter Folie samt Bastelanleitung, aus der man sich bis zu 8 Sonnenfinsternis-Brillen basteln kann. Die vorletzte habe ich dann gegriffen, Sekunden später war man auch hier dann ausverkauft.

Auf die Schnelle haben wir mit der Papp-Rückseite eines DIN-A 4 Umschlags, einer Schere und einem Tacker eine Brille in nur knapp 8 Minuten gebaut, später haben wir es sogar mit 7 Minuten geschafft.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung