Tauschhandel immer beliebter

Der Tauschhandel wird immer beliebter! Ich mache Dir eine Massage, Du gibst mir dafür Frische Eier von Deinen Hühnern. Oft hört man im privaten Bereich von den Tauschgeschäften. Privat hat das den Vorteil, dass man das noch nicht versteuern muss. Dass aber der Tauschhandel zwischen den Ländern stattfindet ist neu:

Geld wird immer unbeliebter Guatemala will russische Waffenlieferungen mit Zucker und Kaffee bezahlen. Guatemala ist laut Vizepräsident Rafael Espada am Erwerb russischer Kampfjets und Panzer interessiert, die es mit Lebensmitteln bezahlen möchte. Guatemala brauche russische Waffen und Kriegstechnik, um gegen die organisierte Kriminalität zu kämpfen, sagte Espada in einem Interview für die Zeitung „Prensa Libre“. „Wir könnten die Waffen gegen Zucker und Kaffe tauschen, wie dies die russische Seite vorschlägt.“ Der Generalstabschef von Guatemala, Juan Jose Ruiz, habe in dieser Woche darüber mit russischen Diplomaten beraten. Konkrete Vereinbarungen seien aber noch nicht getroffen worden.  (rian.ru)