Bei Amazon etwas anzubieten lohnt sich wirklich nur für Amazon, aber nicht für den Verkäufer. Siehe eine Berechnung eines verkauften Buches:
Artikelpreis
Artikelpreis Enthält nur Einnahmen aus dem Verkauf von Artikeln, keine Versandkosten oder andere Beträge.
|
5,90 € |
Aktionsrabatt Aktionsrabatt Abzüge aus Rabattaktionen für von Ihnen eingestellte Werbeaktionen.
|
0,00 € |
Amazon-Gebühren
Amazon-Gebühren Dies beinhaltet Gebühren für Artikelverkäufe
|
–3,32 € |
Andere
Andere Enthalten sind Einnahmen aus Verkäufen, die nicht auf das Produkt bezogen sind, wie beispielsweise Versand und Geschenkverpackungen.
|
3,00 € |
Gesamt | 5,58 € |
Von diesen 5,58 Euro musste ich noch das Porto von 3,40 bezahlen! Somit habe ich genau für das Buch 2,18 Euro bekommen.