Der Mittelstand ist abgebrannt

Diesen Titel kann man jetzt schon lesen, doch es wird noch richtig lustig. Unter dem Titel: Fleißige Bürger, verlasst diesen Staat! Michael Grandt ruft dies in seinem Buch auf. Doch sagt er auch wohin gehen sollen? Ganz Europa schneint doch Kommunistisch zu werden und die EU samt ihren Gipfel Treffen haben doch schon die entsprechenden Gesetze in ihrer Schublade, die sicher noch in diesem Jahr heruasgeholt werden. Schauen wir uns mal die einzelnen Länder an, in die man problemlos auswandern kann:

Auswandern nach Spanien? Wer kann sich das erlauben? Das sind Menschen, die Geld haben und nicht mehr als Arbeitnehmer arbeiten müssen. Auch so mancher hat schon versucht mit Selbständigkeit als Handwerker Fuß zu fassen. Viele sind gescheitert und sind wieder nach Deutschland zurückgekommen. Da kenne ich einige. Wer aber sein Einkommen in Form vo Rente bekommt, der kann sich nach Spanien begeben, wenn auch dort alles sehr gefährlich geworden ist. Einbrüche sind an der Tagesordnung und wer auch nur ein kleines Häuschen beseitzt, muss es sichern wie eine Burg. Morgen mehr…