Für jeden ein Grundeinkommen

Die Finanzkrise und das gesamte Wirtschafts- und Steuersystem haben sich nicht bewährt. Sozial und Ökologisch wäre ein Grundeinkommen:

Wäre es möglich jedem Menschen ein Grundeinkommen zu geben? Ich

meine damit nicht, den Hartz4 Satz, sondern jedem so viel, dass er in seiner menschlichen Existenz leben kann. Wenn man unsere Grundrechte praktizieren möchte so braucht jeder ein Grundeinkommen. Götz Werner sagt, dass man ohne solch eine Regelung unsere Verfassung gar nicht ausüben kann. Ein ganz neues System muss also her. Schauen Sie das Video einmal an. Dieses Thema passt besonders jetzt in unsere Zeit, denn wie man sieht wird wird 2009 und 2010 fast jedem Grundlagen entzogen um vernünftig zu leben.

Es muss aber ein bedingungsloses Grundeinkommen sein. Nicht wie bei Hartz4. Der Wohlstand der Gesellschaft beginnt in Klassenzimmern, sagt Götz Werner.