Kleingewerbe haben keine Chance

Der Zugriff der Finanzämter kennt keine Grenzen. Besonders gebeutelt sind mal wieder die Kleinen. Sie sind das beliebeste Opfer des Fiskus, denn die können sich nicht wehren. Die totale Überwachung und die deutsche Gründlichkeit machen es den Kleinbetrieben sehr schwer und sie können einfach so nicht überleben. Wer keine kaufmännische Erfahrung hat und nur mit einer guten Idee arbeiten will, der wird bald an unserer Bürokratie scheitern. Jahrelang haben die Arbeitsämter Unterstützung versprochen, nur dass sie die Leute los sind, doch was aus ihnen wird interessiert niemanden.

Ein Leser auf Hartgeld.com schreibt dazu: „Steuereintreibungen wie im finsteren Mittelalter. Desto höher die Staatsschulden, desto willkürlicher die Steuereintreibung. Jetzt fehlen nur noch die Daumenschrauben“!