Sparplan für Deutschland

Es müssen 11 Milliarden eingespart werden. Kein Problem: Liebe Regierung! Ich verstehe nicht, warum da so viel geredet wird. Man darf erst zuletzt an die Geldbeutel der Bürger gehen. Zuerst muss da eingespart werden, wo unsinnig und unnütz Geld ausgegeben wird. Was wir so an Behörden haben und überhaupt nicht brauchen, ja da kann viel gespart werden. Mal sehen ob Frau Merkel und Co. das auch auffällt.

1. Reduzierung der Bundesländer
2. Reduzierung der Minister
3. Reduzierung der Abgeordneten
4. Reduzierung der Dienstfahrzeuge
5. Auflösung von unnützen Ämtern
6. Abschaffung Kindergeld
und ein Raketenabwehrsystem 5 Milliarden

7. Bundessprachenamt streichen1000 Mitarbeiter kosten 50 Millionen Euro dazu noch die Gebäude und Unterhalt.
8. Pflanzenschutzamt Berlin streichen 30 Mitarbeiter
9. Bergamt in Stralsund streichen
10. Bundesjazzorchester abschaffen
Beamte die man nicht mehr braucht! Sie Monopolkommission.
50 überflüssige Behörden einfach auflösen!
Top 5
Forstamt
Jagdamt
Deckamt: staatliche Hengstzucht die Millionen verschlingt
und ein Weinbauamt…
da kommen wir schnell auf 90 bis 100 Millionen Euro.
Bundesmonopolverwaltung Brandwein Etat 126,6 Millionen
Das Monopol wurde 1999 abgeschafft, aber das Amt gibt es immer noch
was für ein Schwachsinn.
Viele Behörden wurden geschaffen und nie geprüft, ob sie in der heutigen Zeit noch Sinnvoll
sind.

Bei Lanz gefunden

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung