Die Franzosen rufen auf: STOPBANQUE – INITIATIVE CITOYENNE SPONTANEE
Nehmt euer Geld aus den Banken! Stopbanque ist der Aufruf zum massiven Abzug aller Gelder von den Banken und der Schliessung der Sparkonten. Das ist die erste spontane Bürgerinitiative, um sich vor der medialen und politischen Korruption zu schützen und um uns von der Sklaverei, die vom Grosskapital auferlegt ist, zu entfernen. Sie schreiben: Unsere Aktion ist legal, friedlich, säkular, nicht politisch und nicht gewerkschaftlich organisiert. Weil Demonstrationen offensichtlich nichts mehr nützen, denn die Elite hört uns nicht zu und die wirkliche Macht liegt in den Händen der internationalen Banker. Deshalb werden wir am 7. Dezember unseren ganzes Geld aus den Banken rausnehmen!!! „Sie sind nur gross weil wir auf den Knien liegen.“
Gebt diese Botschaft weiter:
Wir sind das rechtmässige Volk und die Besitzer der Nation. Wir haben vielleicht wenige logistische Mittel. Dennoch, ohne Armee, ohne Polizei, ohne Gewalt, ohne zu teilen, …
IST DAS ENDE DIESES UNGERECHTEN SYSTEMS MÖGLICH!
Wir sind uns bewusst, dass wir in Krisenzeiten und Arbeitslosigkeit sind und dass die Mehrheit Angst und das Gefühl hat, keine „Mittel“ zu haben um was zu ändern: FALSCH. Dieser Ansatzes betrifft zu erst diejenigen, die am meisten unter diesem Ergebnis leiden.
Eine Frage die öfters kommt: „Was machen wir wenn wir kein Geld oder nur wenig haben, oder wenn wir kein Bankkonto haben?“
Kleine Bäche machen grosse Flüsse!
Hier der Link zur Aktion … und hier zur Facebook-Seite.
Medienberichte zum Thema:
Süddeutsche Zeitung
Wiener Zeitung
Die Presse
Financial Times Deutschland
Hier der Link zur italienischen Stopbanque-Aktion.
Hier der Link zur französischen Stopbanque-Aktion.
Und hier neu der Link zur deutschen Stopbanque-Aktion
Griechische StopBanque Facebook Seite
Englische StopBanque Facebook Seite
Holländische StopBanque Facebook Seite
Dänische StopBanque Facebook Seite
Verwandter Artikel:
Wir müssen die Geldmaschine anhalten