Erhebt euch für eine Verfassung für Deutschland

Mach mit! Wir leben in einer Zeitenwende. Noch liegt die neue Welt im Nebel, aber ihre Umrisse sind schon erkennbar: Mensch und Natur werden nicht länger unter der Herrschaft des quantifizierbaren, ökonomischen Denkens stehen.

Aber die Politik blockiert zusammen mit den Finanzeliten den friedlichen Weg in die neue Welt. Beide kämpfen um ihre Macht und halten dabei an alten Denk- und Handlungsmustern fest. Das ist die tiefere Ursache für die Krisen unserer Welt, das ist der Grund für Kriege, Zerstörung, Völkermord, Völkerwanderung, Altersarmut, Euro und für die Deformation unseres Rechts- und Sozialstaates. Die Fassade der Alten Welt ist nur noch durch Propaganda und Gleichschaltung

der Medien aufrecht zu erhalten.

Der Ausweg ist einfach: Wir selbst sind die Lösung – denn wir sind das Volk, wir sind die wahre Macht und daraus folgt: Demonstrieren wir nicht länger für unsere Rechte, schreiben wir nicht länger Bittgesuche an die Herrschenden, empören wir uns nicht länger über die Verhältnisse, die andere für uns geschaffen haben:

Beginnen wir für uns selbst zu handeln!

Das bedeutet: Wie müssen die tieferen Ursachen für die politischen Verhältnisse ändern. Die Grundlagen werden von der Verfassung bestimmt. Wer über dieswe Grundlagen bestimmt, der hat die macht.

Souverän ist, wer die Inhalte der Verfassung bestimmt!

Handeln wir im Grundsatz: Geben wir uns eine Verfassung – eine Verfassung vom Volk. Dadurch bestimmen wir selbst die Spielregeln unserer politischen Ordnung. Dadurch wandeln wir uns vom passiven Erleider der Politik zum souveränen Gestalter unserer Verhältnisse.

Zu komliziert? Zu langwierig? Nein! Es gibt einen einfachen und schnellen Weg, wie wir sofort einen politischen Wandel herbeiführen können und die Grundlage für eine Verfassung vom Volk legen. Wir möchten wir ihn auf den nächsten Seiten vorstellen.

Wir sind überparteilich, demokratisch und friedlich. Wir verfolgen keine eigenen sachpolitischen Ziele.

Machen Sie mit!

Weiter:

Aufruf

Verfassung vom Volk

Die friedliche Evolution
Wir sind das Volk!

Wir bestimmen die Spielregeln unserer Demokratie!

Wir entscheiden über unsere Verfassung!

Wir nehmen die Zukunft in unsere Hände!

Wir schaffen das – gemeinsam!
Zum Inhalt:
Textauszug aus der Seite:
.

„Wir leben in einer Zeitenwende. Noch liegt die neue Welt im Nebel, aber ihre Umrisse sind schon erkennbar: Mensch und Natur werden nicht länger unter der Herrschaft des quantifizierbaren, ökonomischen Denkens stehen.

Aber die Politik blockiert zusammen mit den Finanzeliten den friedlichen Weg in die neue Welt. Beide kämpfen um ihre Macht und halten dabei an alten Denk- und Handlungsmustern fest. Das ist die tiefere Ursache für die Krisen unserer Welt, das ist der Grund für Kriege, Zerstörung, Völkermord, Völkerwanderung, Altersarmut, Euro und für die Deformation unseres Rechts- und Sozialstaates. Die Fassade der Alten Welt ist nur noch durch Propaganda und Gleichschaltung der Medien aufrecht zu erhalten.

Der Ausweg ist einfach: Wir selbst sind die Lösung – denn wir sind das Volk, wir sind die wahre Macht und daraus folgt: Demonstrieren wir nicht länger für unsere Rechte, schreiben wir nicht länger Bittgesuche an die Herrschenden, empören wir uns nicht länger über die Verhältnisse, die andere für uns geschaffen haben:
Beginnen wir für uns selbst zu handeln! “

Bitte verbreiten! http://verfassung-vom-volk.org/index.php