Kategorien
Gesetze

Märchenbücher werden von der EU verboten

Die EU will Kinderbücher verbieten, in denen „veraltete“ Rollenklischees verbreitet werden. Die Mutter am Herd oder das Mädchen mit Puppen sollen genauso auf den Index kommen wie Jungs in Baumhäusern. Werden bald „Pipi Langstrumpf“ und „Peter Pan“ verboten? mmnews
Märchen sind in Wirklichkeit keine Kindergeschichten, sondern eine Gebrauchsanweisung für das Leben, wenn wir die Weisheit im Märchen verstehen. Lassen Sie sich von Märchen verzaubern und zeigen, wie einfach und schön das Leben sein kann.

 

Wer kennt sie nicht, die Faszination der Märchen, geheimnisvoll – wie aus einer anderen Welt, einer anderen Zeit und doch haben sie auch etwas mit uns selbst zu tun.
Der bekannte Weisheitsforscher Kurt Tepperwein liest fünfzig Märchen, die uns tiefe Wahrheiten vermitteln. In den mal kurzen, mal langen Erzählungen geht es um die Gesetzmäßigkeiten unseres Lebens. Sie erinnern mich an die Lehr-Geschichten des Sufismus, einer sehr alten mystisch – spirituellen Tradition des Islam.
Manch verborgene Symbolik erklärt uns der Autor; andere Geschichten erschließen sich von selbst. Über einige musste ich eine Weile nachdenken, andere haben mich augenblicklich tief berührt.
Ich habe sie zusammen mit meiner 10-jährigen Tochter gehört. Es war unnötig, ihr das ein oder andere fremde Wort zu erklären. Die Botschaften dieser Märchen vermitteln sich auf mehreren Ebenen. Mein Tip: An langen Winterabenden…Kerze anzünden…gemütlich machen…CD einschalten…und mit dem Herzen hören.
In Kraftquelle Märchen führt Sie der Erzähler Kurt Tepperwein unterhaltsam und spannend zu den Wurzeln der Weisheit der Menschheit. Entdecken Sie vielfältige Weisheiten und Lebensphilosophien aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Zeitepochen in dieser Sammlung einzigartiger Märchen auf 3 CDs. Egal, ob er Märchen erzählt oder Intuitionstrainings entwickelt Kurt Tepperwein versteht es meisterhaft, die materielle und geistige Sicht der Dinge zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen. Er ist jemand, der nicht nur weiß, sondern es auch lebt und einfühlsam vermitteln kann. Kurt Tepperwein gehört zu den bekanntesten Lebenslehrern, Mentalund Intuitions-Trainern in Europa.
 Seit über 25 Jahren betreibt er Bewusstseinsforschung mit einer überzeugenden Praxiserfahrung. Vieles, wie das Gesetz der Anziehung oder das Gesetz der Resonanz, hat Kurt Tepperwein in seinen Geistigen Gesetzen schon vor 15 Jahren gelehrt. Die Anwendung des von ihm geschaffenen Mental-Trainings, insbesondere des Intuitions-Trainings, ist heute für unzählige Menschen unter ihnen Topmanager und Spitzensportler ein unverzichtbarer Teil ihres Lebens.