Viele Autos fahren mit einer Autonummer

Wie das alles gehen soll? Der Grund ist, dass viele Bürger, mehrere Autos kaufen sollen. Ob diese Rechnung aufgeht mag ich bezweifeln. Die Autoindustrie wird deshalb nicht einem neuen Wirtschaftsboom unterliegen. Die Abwrackprämie hat nun ihre Spuren hinterlassen, weil die Politiker wieder einmal nur von jetzt auf nachher entschieden haben.

Kfz-Wechselkennzeichen kommen nun bis Mitte 2011. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat
die Einführung von Kfz-Wechselkennzeichen angekündigt. „Die Abstimmung läuft. Ich rechne mit der ersten Hälfte des nächsten Jahres“, sagte Ramsauer der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). Dann könnten Autofahrer ein einziges Kennzeichen abwechselnd an mehrere Fahrzeuge in ihrem Besitz anstecken. Es dürfe  aber  nur jeweils  ein Fahrzeug benutzt werden; die anderen müssten in dieser Zeit auf privatem Grund geparkt sein. Also wieder einmal ein Gesetz, das die Großverdiener und Bonzen nützen können.

  • yvonne

    Wechselkennzeichen gibts bei uns schon lange (Österreich) und deshalb wurden auch nicht mehr Autos gekauft. Aber feiner ist es,wer mehr als nur ein Auto hat.