Kategorien
Gesundheit

Pflege daheim, die bessere Lösung?

Die gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte haben zur Folge, dass heute immer mehr Senioren alleine leben. Auch wenn erwachsene Kinder in der Nähe wohnen, können diese aufgrund eigener beruflicher und familiärer Verpflichtungen häufig nicht die Betreuung ihrer Eltern übernehmen, wenn diese aus altersbedingten Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen pflegebedürftig werden. Um dennoch in der eigenen Wohnung verbleiben zu können, entscheiden sich viele pflegebedürftige Senioren für eine Pflegekraft.

Entsendung nach Deutschland

Bei der Beschäftigung einer Seniorenbetreuerin aus Osteuropa kommen verschiedene rechtliche Modelle in Frage, die unter http://www.24-stunden-pflege.net/ ausführlich vorgestellt <a href=’http://www.24-stunden-pflege.net/‘>werden.</a> Am beliebtesten ist die Nutzung von Pflegeagenturen, die Pflegepersonal aus dem osteuropäischen Ausland vermitteln. Die Arbeitskräfte sind dabei in ihrem jeweiligen Heimatland fest angestellt und werden von diesem lediglich nach Deutschland entsendet. Die Grundlage hierfür bildet das Entsendegesetz. Dies hat für die Pflegebedürftigen den Vorteil, dass sie sich um keine Formalitäten und Behördengänge kümmern müssen. Außerdem bleiben auch bei einer 24h-Pflege zu Hause die Kosten überschaubar. Zwar müssen selbstverständlich die deutschen Vorschriften bezüglich des Mindestlohns eingehalten werden, aber da die Steuern und Sozialversicherungsabgaben im jeweiligen Herkunftsland fällig werden, ist die Beschäftigung einer entsendeten Pflegekraft dennoch deutlich preisgünstiger als die eines deutschen Pflegedienstes.

 

Aufgabenbereich der Seniorenbetreuerin

In den meisten Fällen verfügen die von Agenturen vermittelten Altenbetreuerinnen nicht über eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Falls medizinische Pflegeleistungen wie beispielsweise regelmäßige Spritzen und Medikamentengabe notwendig sind, dürfen sie diese deshalb nicht verrichten. Diese tätigkeiten gehören auch nicht zum Pflegebereich sondern zu einer Verordnung des Arztes, die von den Krankenkassen bezahlt wird. Alle anderen Aufgaben, die im Alltag anfallen, können sie aber problemlos erledigen. Dazu zählen vor allem Haushaltstätigkeiten wie Einkaufen, Putzen oder Wäschewaschen. Eine Betreuungskraft kann aber auch bei der Körperpflege und dem Anziehen behilflich sein und die pflegebedürftige Person bei Arztbesuchen und anderen Terminen begleiten. Allerdings sollten alle Aufgaben, die die Altenbetreuerin übernehmen soll, bereits im Vorfeld abgesprochen werden, da stets der Arbeitgeber im Herkunftsland weisungsbefugt bleibt.

Kategorien
Arbeit/Soziales Deutschland Gesetze Gesundheit

Zu den Privatpatienten zählen auch Asylanten

Inländerdiskriminierung?

Zu den Privatpatienten zählen auch Asylanten, die aufgrund der Gesetzeslage nicht Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung werden können und von den Gemeinden deshalb in der privaten Krankenversicherung versichert werden. – Prof.Günther Beuche –

Fakt ist, dass Migranten von der Zuzahlung befreit sind und es für sie auch keine Wirtschaftlichkeitsprüfung gibt.

Asylsuchende haben keinen Anspruch auf eine gesetzliche Krankenversicherung. Diese Leistungen werden privat von den Kommunen abgerechnet. Asylbewerber/ Flüchtlinge – GKV-Spitzenverband

Der medizinische Behandlungsanspruch für Asylbewerber richtet sich nach der Dauer des Aufenthaltes in Deutschland.

Kategorien
Gesundheit

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in erster Linie Instabilität der Arterienwände

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in erster Linie das Ergebnis einer Instabilität der Arterienwände, die durch einen Langzeitmangel an Vitamin C und anderen Mikronährstoffen in der menschlichen Ernährung verursacht wird. Ähnlich wie bei der Seekrankheit Skorbut führt ein Vitaminmangel zu einer beeinträchtigten Produktion von Kollagen und anderen Stabilitätsmolekülen. Dies löst die Ablagerung von Fettmolekülen (Lipoproteinen) und anderen „Risikofaktoren“ im Blut aus, wenn der Körper versucht, die strukturell beeinträchtigte Blutgefäßwand zu reparieren. Das Überschießen dieses Reparaturprozesses führt zur Bildung von gefährlichen atherosklerotischen Plaques. Die zugrunde liegende Instabilität der Blutgefäßleitung ist vor allem in den Herzkranzgefäßen aufgrund der mechanischen Belastung durch das kontinuierliche Pumpen des Herzens exponiert. Somit ist dieses neue Verständniserklärt zum ersten Mal, warum

Kategorien
Allgemein Gesundheit

Wie kann ich einen Herzanfall bei alleiniger Überlebenschance überleben?

Immer mehr junge Menschen erleiden einen Herzinfarkt. Stress und falsche Ernährung sind wohl die Hauptgründe dafür. Von einem Arzt habe ich folgenden Rat erhalten, den ich hier gerne weitergeben will:

Bitte pausieren Sie für 2 Minuten und lesen Sie das:

Kategorien
Arbeit/Soziales Gesundheit Meinungsfreiheit Weltgeschehen

Michael Vogt, überlebt Schlaganfall im Stammhirn

Eine Ikone der Aufklärung: Prof. Mag. Dr. phil. Michael Friedrich Vogt, TV-Journalist, Filmemacher, Historiker
und Betreiber der Aufklärungs-Plattform: Quer-Denken.tv, erlitt einen Schlaganfall im Stammhirn. Professor Dr. Michael Vogt überlebt den Schlaganfall und Querdenken TV geht weiter. Vogt studierte Geschichte, Germanistik und Politische Wissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Jahr 1977 erlangte er den akademischen Abschluss Magister Artium (M.A.) und wurde 1979 promoviert. 1998 wurde er (ohne habilitiert zu sein) zum Honorarprofessor für Public Relations und Kommunikationsmanagement an die Universität Leipzig berufen. Vogt arbeitete zudem als TV-Journalist und ist Verfasser zahlreicher Dokumentarfilme zu politischen und zeitgeschichtlichen Themen für das deutsche Fernsehen. Vogt war Pressechef in Großunternehmen der Rüstungs- und Chemieindustrie sowie Sprecher

Kategorien
Arbeit/Soziales Gesetze Gesundheit NWO

Heilpraktiker sind ein Dorn im Auge, also abschaffen

Der Beruf des Heilpraktikers und deren Qualifikation geraten zunehmend in die Diskussion. Ein Jahr ist es her, dass Todesfälle im alternativen Krebszentrum Brüggen bekannt geworden sind: Ein Heilpraktiker hatte Krebskranke mit dem unerforschten 3-Bromopyruvat behandelt, mindestens 3 Patienten starben.

Bereits 2009 waren Patienten gestorben, weil ihnen von ihrer Heilpraktikerin Drogen verabreicht worden waren. Und die Folgen eines Psycholyse-Seminars von Heilpraktikern, das unter Drogeneinfluss außer Kontrolle geriet, werden demnächst in Stade verhandelt. Es sind Fälle wie diese, die massive Zweifel an der Befähigung von Heilpraktikern aufkommen lassen.

„Um es deutlich zu sagen: Wir wollten den gegenwärtigen Irrsinn nicht länger hinnehmen“, stellt Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert, Medizinethikerin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), klar. Auf Initiative Schöne-Seiferts hat sich der Münsteraner Kreis gegründet.

Kritisches Positionspapier zum Heilpraktikerberuf

Kategorien
Arbeit/Soziales Deutschland Gesetze Gesundheit

Psychoanalytiker analysiert was eine vierte Merkel-Amtszeit bedeutet

Wir werden uns wundern, wer sie gewählt hat! Deutschland auf der Couch: Psychoanalytiker analysiert was vierte Merkel-Amtszeit für uns bedeutet. Die Kommentare auf das Video sind entsprechend… Deutschland soll abgeschafft und im vereinten Europa aufgelöst werden, das ist kein Geheimnis. Die Volksgemeinschaft soll aufgelöst werden, das Mittel dazu ist die Einwanderung von Moslems, auch das ist bekannt. Es fehlt einfach die entsprechende Reaktion im Volk gegen seine Abschaffung. Das liegt daran, daß die deutsche Presse diese Pläne nicht mit Empörung sondern mit Wohlwollen kommentiert. Wenn die Überschrift in den Tagesthemen lauten würde: „Merkel plant den Tod des deutschen Volkes“, gäbe es schon Widerstand. Kommentar: Wahrscheinlich wird es in Deutschland keine Revolution geben, denn wir haben dafür ja gar kein Formular!

Neben der Großen Koalition sind auch Schwarz-Grün und Rot-Rot-Grün mögliche Koalitionsalternativen. Die SPD wird sich

Kategorien
Deutschland Gesundheit Krieg Krisenmelder

Wir MÜSSEN selbst für uns vorsorgen!

Die Regierungsmaßnahmen sind weder ausreichend noch darauf ausgelegt, alle Menschen zu versorgen.
Die Verteilung staatlicher Notvorräte zum Endverbraucher ist im Ernstfall nicht gewährleistet, das ist die
amtliche Einschätzung! Konzeption Zivile Verteidigung: „Die Bevölkerung trägt durch eigene
Vorsorgemaßnahmen im Rahmen des Selbstschutzes zur Verringerung des Bedarfes an
Notversorgungsleistungen bei.“ Tun Sie das auch?
Sie müssen Ihre persönliche Vorratshaltung JETZT darauf einstellen.
Warum jetzt? Weil Sie jetzt noch alles ohne Probleme bekommen.
Bei ALLEN „Großschadenslagen“ ist auch mit einem Ausfall der Stromversorgung zu rechnen,

Kategorien
Deutschland Europa Gesetze Gesundheit Krisenmelder Meinungsfreiheit Prophezeiungen

Lebewesen ohne Nutzen nennt man Parasiten

Parasiten in geringem Maße kann man verkraften. Wenn die Parasiten aber überhand nehmen, so töten sie ihren Wirt!
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen auf diesem Planeten immer weniger Rohstoffen gegenüber stehen. In den kommenden Jahren kommt hinzu, dass Maschinen, Roboter und Drohnen menschliche Arbeitskraft überflüssig machen. Was zurückbleibt, sind aus Sicht der rational-kaufmännisch denkenden „Elite“ sog. „Nutzlose Esser“ – Menschen, die entweder arbeitslos, zu ungebildet oder zu alt sind und dem produktiven Teil wertvolle Rohstoffe und Nahrungsmittel wegnehmen und zu viel kosten. Die Situation ist jedem logisch denkenden Menschen bewusst, doch mag ein christlich-sozial eingestellter Mensch nicht aussprechen, was unausweichlich scheint, um das Dilemma zu lösen:

Kategorien
Gesetze Gesundheit Weltgeschehen

Wie wichtig ist Vitamin C?

Vitamin C sollte täglich zu sich genommen werden. Ich kenne einige, sogar eine Ärztin aus Spanien, die sich von inoperablem Krebs geheilt hat. Fangen Sie den Tag mit einem Glas Mineralwasser und einer halben Zitrone an. Nach kurzer Zeit werden sie mit Ihrem Körper wahre Wunder erleben.

Wie kann es sein, dass einer der erfolgreichsten medizinischen Wirkstoffe so wenig Beachtung bei der Behandlung von Patienten findet?

Thomas E. Levy enthüllt einen unglaublichen Skandal des Pharmakartells: Bereits vor über 50 Jahren wurde entdeckt, dass hochdosiertes Vitamin C Krebs, Herzerkrankungen und eine Vielzahl infektiöser und degenerativer