Gab es in der Steinzeit schon Dildos?

Sicher gab es in der Steinzeit auch Dildos. Jedoch waren diese nicht aus Stein! 🙂 Sie wurden wahrscheinlich aus Hirschgeweih geschnitzt. Ich hatte gerade das Probelm, in welche Kategorie ich diesen Artikel legen sollte, ich habe mich dann aber für die Kategorie Gesundheit entschlossen.  Stockholm (dpa) – Schwedische Forscher grübeln über einen mutmaßlichen Dildo aus der Steinzeit. Wie der Archäologe Göran Gruber im Rundfunksender SR berichtete, tauchte der gut zehn Zentimeter lange Fund bei Ausgrabungen im Götakanal nahe der Kleinstadt Motala auf.

„Wir denken schon, dass es in jedem Fall so eine Art Phallus ist. Wie genau der dann angewandt worden ist, wage ich allerdings nicht zu sagen“, sagte Gruber über das vermutlich von einem Hirschgeweih stammende Stück.

Mit sanfter Ironie in der Stimme berichtete der Archäologe, dass ein Kollegen-Blog im Internet über die Dildo-Vermutung zu Anrufen führender internationaler Medien wie BBC, CBS und Fox News geführt hat: „Interview bitte.“ Ihre augenzwinkernde Meinung äußerten auch Hörer des schwedischen Rundfunksenders SR, als dieser ein Bild des Fundstückes mitsamt Zentimetermaß ins Netz stellte. „Ein bisschen klein, oder? Hatten die damals denn keine größeren Ansprüche?“ fragte eine Hörerin namens Märta.

Lesen Sie darüber mehr