Kostenlos Filme ansehen bei Bild

Bild.de ermöglicht allen Filme kostenlos anzusehen. Unter http://film.bild.de habe ich eben einen Film angesehen. Vielleicht wissen viele Menschen nichts von diesem Film. Ich jedenfalls habe ihn noch nie gesehen obwohl er schon alt ist.   Toskana, 1939. Faschismus und Antisemitismus machen auch in Italien nicht halt. Tausende von Juden werden in Konzentrationslager deportiert. In dieser bedrohlichen Zeit verliebt sich der verträumte Guido in seine Lehrerin Dora, die er dank Charme und Clownereien seinem Rivalen kurz vor dem Altar wegschnappt. Jahre später zerstören die Nazis das gemeinsame Glück um ihren Sohn Giosue. Guido und Junior werden ins KZ verschleppt…. Dieser Film wurde aus gutem Grund mit 3 Oskars ausgezeichnet.
Ich erinnere mich da an eine Geschichte eines Zeitzeugen, den ich in Ventimiglia kennen gelernt habe.

Es ist eine kleine Stadt in Norditalien. Er erzählte was die Deutschen für Verbrechen dort begangen haben. Er weinte. Kann man sich heute vorstellen, dass es so etwas unmenschliches gegeben hat, was sich da in dem Film abspielt? Dazu kam heute abend noch der Film „Schindlers Liste“ im Fernsehen. Mir reicht es für heute, mal sehen ob ich überhaupt schlafen kann.

  • bennali

    super tipp- danke

  • Chris

    Noch mehr kostenlose Filme findet ihr bei einfach mal nach „kostenlos“ suchen. funktioniert einwandfrei, hab es schon selbst öfters gemacht. Auch die restlichen FIlme sind da sehr günstig zu haben!