Die Gewalt nimmt täglich zu

Ist man denn überhaupt noch sicher? In Ingolstadt wurde gestern ein Bauer von Kirschendieben lebensbedrohlich verletzt. Man denkt, dass es gut ist, als Selbstversorger Obst und Gemüse anzubauen, doch wenn man solche Nachrichten liest, dürfte diese letzte Freude auch vorbei sein. Sicher wussten unsere Politiker, dass solche Taten keine Selenheit werden, deshalb waren alle aufgefordert die Waffen abzugeben.

Meine Tochter hat ein Wochenendgrundstück mit kleinem Häuschen, das sie fleissig mit allem möglichen Obst und Gemüse anpflanzte und wer selber anpflanzt, weiss, wie arbeitsintensiv das ist. Täglich gießen, hacken und pflegen. Seit 2 Jahren ist dort nur noch Rasen, denn über nacht haben Diebe immer das geerntet, was sie gepflanzt und gesäht hatte.

Man ist des Lebens nicht mehr sicher. In der Zeitung liest man: Ein Bauer wurde von drei Kirschendieben brutal zusammengeschlagen, nachdem er diese auf seinem Grundstück auf frischer Tat ertappte.

Der Bauer wollte nachts die Bewässerungsanlage seiner Kirschenplantage kontrollieren, als er die Diebe entdeckte.Diese schlugen daraufhin auf den 51-Jährigen ein und verletzten ihn lebensbedrohlich.

  • Chiron

    Laß mal in Ba-Wü für ein paar Tage den Strom ausfallen weil die Atomkraftwerke nicht gekühlt werden können.^^

    Wer da nicht ein paar Wasser und Essensvorräte sowie Batterien für ein Radio hat kann sich warm anziehen.

    Ich hoffe nicht das es passiert aber es würd grad so zur allgemeinen Situation passen^^

  • Für solche Fälle habe ich vorgesorgt. Ich habe mir auch entsprechenden Schutz zugelegt. Hoffe nur, dass es dann nicht zu lange dauert, Jeder Vorrat geht mal zu Ende 🙂

  • Chiron

    Also wenns mal nen Vorrat von 4 Wochen „überschreitet“ kannst du davon ausgehen das nicht mehr viele umherziehen die was zum essen suchen!^^

    Vergiss die Batterien für das Radio nicht. Wir kommen in die „heiße Phase“ von mitte Juli bis Ende August. Nicht auszudenken wenns auf der Welt überall kracht und wir kriegen es nicht mit….

    Ich hoffe es nicht, aber ich rechne momentan mit allem ^^

  • Schlimm und gar nicht auszudenken, dass man den Computer dann auch nicht nützen kann.
    Da gab es doch für den laptop eine Solaranalge???
    Ja Batterien habe ich genug gekauft.

  • seks

    That is certainly some inspirational stuff. Never knew that opinions may very well be this varied. Thanks for all the enthusiasm to provide such valuable info the following.