Lenas Brot und Spiele wie im alten Rom

„Brot und Spiele“ „Panem et circenses“ verlange das römische Volk, ohne sich um Gemeinwohl und Staatsinteressen zu kümmern, schreibt Juvenal. Das Brot in Form von Getreidespenden, den annonae, die Spiele in Zirkus und Amphitheater, bei Wagenrennen und Gladiatorenkämpfen. Genau so sehe ich das Spektakel um den Sieg im Eurovision Song Contest 2010  – mit Lena Meyer-Landrut. Natürlich habe ich mich gestern gefreut, dass Deutschland auch einmal einen Ohrwurm liefern kann, doch bleiben wir mal auf dem Teppich, da waren doch einige Lieder schöner als Satellite. Nun das ist wohl Geschmackssache. Als ich heute aber die Delegation am Flughafen sah, die Lena in Empfang nahm, Roter Teppich, Ministerpräsident, taudende Zuschauer, Sondersendungen in den öffentlich Rechlichen. Das erinnerte mich spontan

an die Römerzeiten. Man lenkte das Volk ab und auch in der jetzigen Zeit scheint dieses Konzept aufzugehen. Party, Party heißt es heute, früher Brot und Spiele. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Circus Maximus

  • sonja snooser

    man kann es auch übertreiben!
    jetzt denkt man schon an ein bundesverdienstkreuz. das ding ist ja nicht einen pfifferling wert, wenn das jeder hinz und kunz bekommt.

    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/05/31/lena-meyer-landrut-bundesverdienstkreuz/bundesverdienstkreuz-fuer-lena-und-raab.html

  • Ja diese Preise haben wirklich keinen Wert mehr. Genau wie der Bund keinen Wert mehr hat. So kann man sicher Bundesverdienstkreuze bald im Kaugummiautomaten bekommen.

  • nordkrieger

    hi admin und @llen!
    obwohl der kommentar spät kommt-, in anderen blogs liest man eine nicht ganz zu veheimlichende nähe von stefan raab zu freimaurerscene!die kleine lena weiss offensichtlich nicht-, auf wen ihr erfolg wirklich zurückgeht!

    oder sie weiss es nimmt es bewusst inkauf. ein kind ist sie beileibe nicht mehr.
    gruss @llen

  • ja der raab verschmachtet ja wenn er sie ansieht. scheint wohl sehr verliebt zu sein.

  • nordkrieger

    hallo @blogchefin -,
    raab-, als seit ein paar wochen (durch das handzeichen !!!) geouteter freimaurer, wird wohl ganz besonders in die kohle verliebt sein-, die die
    hohen download- und cd-verkäufe einbringen.wenn dann
    darüber hinaus noch was liefe-, in seinem alter und (ungebunden ?) ist er bestimmt kein kostverächter…………….;-)
    gruss
    n`krieger

  • hallo nordkrieger,
    das mit dem geld ist ja klar, aber ob die lena von dem was wissen will?
    ich meine, dass raab eine frau und kind hat …
    http://go.raidrush.ws/?http://www.myvideo.de/watch/3843835/Stefan_Raabs_Familie_Frau_und_Kind

  • Pingback: Miley Cyrus Film Premiere? | Promi-Leben()