Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. als pdf

Ich versteh es nicht, dass Leute bei ebay für das Buch, das im Laden 22,99 kostet, bei ebay für über 80 Euro verkauft wird. Mitbieten scheint auch eine Art Spielsucht zu sein. Mittlerweile gibt es das ganze Buch schon per PDF im Internet. Sarrazins Buch enthält nichts als belegbare Fakten und ich verstehe die Medien und die ganze Aufregung überhaupt nicht. Z.Beispiel schreibt er auch Anmerkungen, die ja auch stimmen:
— Heimatverbunden? Aber gerne!
— Lokalpatriot? Natürlich!
— Europäer? Sowieso!
— Weltbürger? Klar doch, das gehört sich so!
— Deutscher? Nur bei der Fußballweltmeisterschaft, sonst eher peinlich!
„Sich um Deutschland als Land der Deutschen Sorgen zu machen, gilt fast schon als politisch inkorrekt. Das erklärt die vielen Tabus und die völlig verquaste deutsche Diskussion zu Themen wie Demografie, Familienpolitik und Zuwanderung. Ich glaube, dass wir ohne einen gesunden Selbstbehauptungswillen als Nation unsere gesellschaftlichen Probleme aber nicht lösen werden“.


Er bringt auch einige nette Gedichte:
Realitäten und Wunschvorstellungen
Es reden und träumen die Menschen viel
Von bessern künftigen Tagen, Nach einem glücklichen goldenen Ziel
Sieht man sie rennen und jagen,
Die Welt wird alt und wird wieder jung,
Doch der Mensch hofft immer Verbesserung!
FRIEDRICH SCHILLER, Hoffnung

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung