Sarrazin gibt nicht so schnell auf

und weniger habe ich von ihm auch nicht erwartet. Ein Mann mit Rückgrat (Spina dorsalis) eben. Er wird sich das alles nicht gefallen lassen. Es kam zum Kesseltreiben. Der Fall Thilo Sarrazin weitet sich jetzt zur Staatsaffäre aus. Der umstrittene Bundesbanker erwartet von Bundespräsident Christian Wulff eine Anhörung vor einer Entscheidung über seine Abberufung – und warnt ihn im FOCUS-Interview vor einem offenen Verfassungsbruch.

„Der Bundespräsident wird sich genau überlegen, ob er eine Art politischen Schauprozess vollenden will, der anschließend von den Gerichten kassiert wird“, sagte Thilo Sarrazin im FOCUS-Interview. Er gehe davon aus, dass sich Wulff nicht ohne Anhörung einem Schnellverfahren anschließe, zumal er die Stärkung der Demokratie und des offenen Diskurses als sein Zentralthema gewählt habe. „Im Übrigen ist die Meinung der Verfassungsrechtler in der Frage meiner möglichen Abberufung eher auf meiner Seite“, merkte Sarrazin an.

Der Vorstand der Bundesbank hatte am Donnerstag entschieden, sich von Sarrazin wegen dessen polemischen Äußerungen über die Integration von Zuwanderern zu trennen. Über seine Abberufung muss nun Bundespräsident Wulff entscheiden. Dieser bat am Freitag die Bundesregierung um eine Stellungnahme, nachdem der Antrag auf Entlassung Sarrazins im Präsidialamt eingegangen war. Jetzt prüft das Bundesfinanzministerium, ob es rechtliche Einwände gegen eine Entlassung des früheren Berliner Finanzsenators gibt. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

Die Bevölkerung  jedenfalls hat klar Stellung bezogen und bombardiert die Regierenden mit Emails und Briefen, die doch zum Aufwachen anregen dürften. Die Türken haben die Lösung!

Politischer Schauprozess – wie im Kommunismus: Sarrazin warnt Wulff vor „politischem Schauprozess“
Thilo Sarrazin will vor einer Entscheidung über seine Abberufung von Christian Wulff angehört werden – und sieht das Recht auf seiner Seite.
Er wollte ja Bundespräsident werden. Der Fehlgriff des Präsidenten – allein gegen das Volk

Christian Wulff ist nun in selbstverschuldeter Not. Ankläger und Richter in einer Person zu sein, ist dem Amt des Bundespräsidenten mehr als unangemessen.

Danke Herr Sarrazin, was Sie für (unser) Land auf sich nehmen!

Hier können Sie das Buch ohne Porto sofort bestellen:
Einfach auf das Bild klicken