Wikileaks Domain geschlossen

EveryDNS.net, der DNS-Dienst Anbieter von Wikileaks hat die Domain wikileaks.org gelöscht. Dies geschah um 10 Uhr EST, am 2. Dezember 2010 unter Berufung auf Gefahren für die Stabilität ihrer Infrastruktur. Da wurde wohl unheimlich Druck auf EveryDNS aufgebaut. Wie bei anderen Benutzern des Netzwerks EveryDNS.net, wurde dieser Service kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Beendigung der Dienste erfolgte gemäß und in Übereinstimmung mit den EveryDNS.net Acceptable Use Policy.

Genauer gesagt wurden die Dienste für die Verletzung der Vorschrift, die besagt, beendet „Mitglied ist nicht mit einem anderen Mitgliedstaat die die Nutzung des Dienstes oder einer anderen Institution oder die Nutzung vergleichbarer Dienstleistungen beeinträchtigen.“ Die Interferenz bei Fragen ergibt sich aus der Tatsache, dass wikileaks.org das Ziel von mehreren verteilten Denial of Service (DDoS)-Attacken gewesen sei. Diese Angriffe haben und zukünftige Angriffe würden, die Stabilität des EveryDNS.net Infrastruktur gefährden, die den Zugriff auf fast 500.000 anderen Websites ermögliche.

So war letzte Nacht um etwa 10pm EST, 1. Dezember 2010 die Nachricht einer innerhalb 24-Stunden Beendigung. Diese E-Mail wurde an die E-Mail-Adresse mit der wikileaks.org Konto verknüpft hatte, geschickt. Zusätzlich zu dieser E-Mail wurden Nachrichten für Wikileaks via Twitter gesendet. Ich denke, es muss eine andere Vernetzung stattfinden.

http://www.guardian.co.uk/news/blog/2010/dec/02/wikileaks-us-embassy-cables-live-updates?intcmp=239