Wird die Bibel bald verboten?

Da traut sich ein Pastor/Pfarrer der evangelischen Kirche, die Bibel zu zitieren und nun wird er als Hassprediger bezeichnet. Pastor Olaf Latzel, Hut ab vor diesem Mann, dass er sich traut seine Meinung auf der Kanzel zu predigen. Wären alle Pfarrer und Pastoren so klar positioniert, so wäre ich nicht aus der Kirche ausgetreten.

Die evangelische Nachrichtenagentur “Idea” berichtet:

Im Streit um eine Predigt in der evangelischen St. Martini-Gemeinde in Bremen prüft die dortige Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Latzel hatte am 18. Januar in seiner Predigt davor gewarnt, die Unterschiede zwischen Christentum und Islam zu verwischen: „Es gibt nur einen wahren Gott. Wir können keine Gemeinsamkeit mit dem Islam haben.” Er wandte sich gegen das gemeinsame Gebet von Christen und Muslimen zu vermeintlich dem einen Gott: „Das ist Sünde, und das darf nicht sein. Davon müssen wir uns reinigen.“

Hier die besagte Predigt zum Anhören und als Video:

Quelle: