Währungsreform? Alle Buchungen wurden erst am 4.10. ausgeführt

Komische Sache bei Überweisungen sind mir seit Freitag aufgefallen: Überweisungen lassen sich zwar tätigen und der Kontostand wird entsprechend ausgewiesen, jedoch die Buchungen werden erst ab 4.10.ausgeführt. Bisher konnte ich jederzeit und das auch am Wochenende Geld überweisen. Wenn man zum Beispiel auf ein Postbankkonto von einem anderen Postbankkonto überweist, erscheint es sofort, jetzt steht da, dass es am 4. gebucht wird. Diesmal ist wohl was im Busch. Auch von der Volsbank konnte man online Geld auf ein anderes Konto überweisen, das dann sofort sichtbar war. Geht nun auch nicht mehr. Das können wirklich keine Systemfehler sein! Was steckt dahinter?

Der Buchungstag ist der 4.10. und auch Valuta 4.10. und das auch bei meiner Volksbank.

Am Freitag habe ich Geld von meinem Postbankkonto am Schalter abgehoben, auch das ist noch nicht gebucht!

Auf verschiedenen Foren und Blogs wird ähnliches gemeldet!

Zusatz – Handelszeit Tradegate Berlin am 03.10.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie, dass am Montag, dem 03.10.2011, der Handel an der Börse Tradegate Berlin nur von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr (normalerweise bis 22:00 Uhr) möglich ist.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung