NRW Wahl 2010 Richtungsweisender Zahltag

Die Prognosen: Die Wahl zum 15. Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen findet am 9. Mai 2010 statt. Die Internetseite election.de machte mehrere Wahlkreisprognosen. Nach der letzten Wahlkreisprognose vom 8. Mai 2010 würde die CDU 59 und die SPD 69 Wahlkreise für sich entscheiden. 2005 hatte die CDU noch in 89 Wahlkreisen gewonnen. Die SPD könnte demnach 30 Direktmandate hinzugewinnen. Die anderen Parteien erhalten nach dieser Prognose keine Direktmandate. Das was inzwischen seit der Bundestagswahl an Wahlversprechen nicht eingehalten wurde und das Szenario mit den Rettungspaketen wird nun der Zahltag an der jetztigen Wahl.

Ich sehe gute Chancen für Frau Kraft. So mancher wird sich über das Wahlergebnis wundern. Warten wirs ab, morgen abend wissen wir mehr.CDU und besonders FDP werden ihre Ohrfeige abholen.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung