So leicht kommt man an Aufträge!

  • von

Da leiden Zulieferer und Subunternehmer, dass sie in der Autoindustrie mit in den Sog des Finanzskandals reingezogen wurden. Auch dort herrscht Panik. Da meinten einige sie müssten der Auftragslage ein wenig Schwung geben- Not macht erfinderisch

Gegen drei Mercedes-Mitarbeiter werde wegen Korruptionsverdachts ermittelt, sagte ein Daimler-Sprecher gegenüber SPIEGEL ONLINE. Zu Details wollte er sich mit Verweis auf das laufende Verfahren nicht äußern.Das Magazin „Focus“ hatte berichtet, dass es sich um Mitarbeiter des Mercedes-Werks in Sindelfingen handelt. Sie sollen in der Abteilung Qualitätssicherung absichtlich Neuwagen beschädigt haben, um einer Nacharbeitsfirma Aufträge zuzuschanzen.
Dem Trio wird vorgeworfen, sie hätten bei den Baureihen der C-, E- und S-Klasse Oberflächen zerkratzt, Schrauben und Schellen gelockert oder Flüssigkeiten in Bremsleitungen gespritzt. Anschließend sollen sie den externen Dienstleister angeheuert haben, der die Reparatur übernahm.
mehr auf Spiegel.de

Schlagwörter: