Sparpaket

Stromanbieter Wechsel lohnt sich wirklich, aber Vorsicht!

  • von

Strom, ein wichtiges Gut ist kaum mehr zu bezahlen. Menschen, die wenig Geld haben, sind oft nicht mehr in der Lage die hohen Rechnungen zu bezahlen. Schnell kann einem da der Strom abgestellt werden. Da geht dann in der Wohnung oder im Haus gar nichts mehr. Beim Stromvergleich kann man eine Menge sparen. So zahlt man für einen 1 Personenhaushalt 670 Euro an den örtlichen Anbieter und beim Wechsel ist das günstigere Angebot bei 430 Euro! Die Laufzeit ist immer ein Jahr beim Wechsel und sollte jedes Jahr aufs Neue geprüft werden. Die Zeit sollte man sich nehmen, denn da kann Weiterlesen »Stromanbieter Wechsel lohnt sich wirklich, aber Vorsicht!

Die Regierung hat aus versorgungspolitischen Gründen staatliche Nahrungsreserven angelegt

Notfallplan der Regierung – Verschwiegen: Es ist nicht genug da!

Die Bundesregierung hat aus versorgungspolitischen Gründen staatliche Nahrungsreserven angelegt. Dies geschieht unabhängig von den durch die Europäische Union in Deutschland gelagerten landwirtschaftlichen Erzeugnissen.

Nur mit im Krisenfall jederzeit verfügbaren Vorräten ist es möglich, schnell auf Mängel in der Versorgung zu reagieren. Zum einen sind umfänglichere Vorräte in den ernährungswirtschaftlichen Betrieben oft nicht vorhanden. Zum anderen können bestimmte landwirtschaftliche Produkte, bedingt durch die natürlichen Produktionszyklen, nicht aus dem Stand heraus hergestellt werden.

Deshalb gilt in Deutschland die Sicherstellung der Ernährung in Not- und Krisenzeiten als hoheitliche Aufgabe des Weiterlesen »Die Regierung hat aus versorgungspolitischen Gründen staatliche Nahrungsreserven angelegt

DAK verlor 141000 Mitglieder…

und ich war auch dabei. Seit über 30 Jahren war ich Mitglied in dieser Kasse, die Beiträge kletterten kontinuierlich und man konnte sich nicht wehren. Aber auch bei den anderen Kassen war es nicht besser. Dadurch aber, dass sie monatlich noch eine Extrazahlung wollten und man die Möglichkeit hatte, deshalb in eine ander Kasse zu wechseln, die keine Zusatzbeiträge von ihren Mitgleidern abkassiert, habe ich gewechselt. Es gab ja einige, die dadurch warben, dass sie keine Zusatzbeiträge verlangen. Es sind immerhin 120 Euro, die ich da im Jahr einspare. So haben dann noch weitere 140999 Leute gedacht. Ich frage mich aber trotzdem wo diese vielen Beiträge versickern. Man muss hohe Zuzahlungen auf Rezepte leisten und viele Dinge gibt es eh schon lage nicht mehr auf Rezept. Nicht einmal Verbandsmaterial nach Op´s, geschweige denn Schmerztabletten oder Husten, Schnupfen, Grippemittel. Weiterlesen »DAK verlor 141000 Mitglieder…