Sparstreich 215,76 für jeden Haushalt als Haushaltsabgabe

Oh ja man wird staunen, was in dem Sparpaket so alles drin ist. Es dreht sich nicht nur um sinnvolle Einsparungen, nein man lässt die Katze erst so nach und nach aus dem Sack. Von dem Sparkuchen wollen auch noch viele andere etwas haben und die Bürger werden geschröpft, geschröpft. Nun gibt es dann zusätzlich für jeden deutschen Deppen eine Haushaltsabgabe von 17,98 jeden Monat, das sind dann für jeden Haushalt zusätzlich 215,76 m Jahr. Das Vertrauen in die Politik schwindet immer mehr: Um die Finanzkrise zu lösen werden Rettungspakete für Banken geschnürt. Die Bürger dagegen haben jetzt die Sparpakete, von deren Inhalt sie aber erst so nach und nach erfahren.

215,76 Euro für jeden Haushalt

Haushalte nach Typen:
39.178.000 gesamt
14.695.000 eine Person
13.266.000 zwei Personen
5.477.000 drei Personen
4.213.000 vier Personen
1.527.000 fünf Personen und mehr

Insgesamt leben aber noch in 2006 in der Bundesrepublik 7.289.149 (8,8%) ausländische Mitbürger. Daten über eine Aufschlüsselung nach Haushalten wurden nicht erhoben. Link dazu

(Bild berichtet) Nun wird aber wieder der Streitpunkt sein, was ist ein Haushalt. Zählt Opa und Oma auch dazu, wenn sie in der Dachwohnung leben? Weit gefehlt, denn das ist auch wieder ein eigener Haushalt. Die GEZ ist ein Staatsladen, der aber dann sicher nicht aufgelöst wird, denn Beamte haben eine Daseinsberechtigung. Sie können ja den ganzen Tag Bleistifte spitzen, diesmal rote.

Europaweit werden die ersten Protestaktionen gegen diese Art der Sparpolitik veranstaltet. Das wird Brand gefährlich! Der Franzose macht keine Sparpakete, da hat er zuviel Angst, dass sein revolutionäres Volk doch zu wütend wird und ihn am Galgen aufhängt oder aufs Schafott führt. Nun das wäre in Frankreich wohl nicht das erste Mal.

Hier ein Programmhinweis;
Donnerstag, 10. Juni 2010,
22.15 Uhr: Geld verzockt, Vertrauen verzockt – Geht das Volk bald auf
die Barrikaden? PHOENIX-Runde

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung