Wie sicher ist mein Geld auf der Bank

Diese Frage stellen sich gerade alle, die Geld auf der Bank haben! Es wird verschieden Erklrt: Wirtschaft bricht weltweit zusammen… Der international viel gefragte US-amerikanische Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini (49) wagt eine düstere Prognose und versetzt mit seinen Prophezeiungen die Märkte in helle Aufregung.

Gegenüber der britischen Tageszeitung „Times“ sagte Roubini, dass die Märkte außer Gefecht gesetzt seien und der Tiefpunkt noch nicht erreicht sei. Und weil die ökonomischen Grundwerte nicht mehr existierten, so der amerikanische Universitätsprofessor weiter, „werden wir den Punkt des Zusammenbruchs erleben. Seiner Meinung nach müssen Regierungen weltweit mit noch größeren Rettungspaketen aufwarten, um die Krise zu bewältigen. Für die USA sieht Roubini eine jahrelange Stagnation voraus. (dmm.travel/news)
Was passiert wenn die Inflation voll in die Gänge kommt? Ganz einfach. Ich habe z.B. 10 Tausend Euro auf der Bank und im Moment bekomme ich dafür noch einiges. Doch das wird sich sdann chnell ändern in der Inflation, wenn dann ein Brot 1000 Euro kostet und 100 Gramm Wurst 800 Euro usw… Ich denke die Farge ist beantwortet! Was nützt die Garantie der Regierung für das Geld, das auf der Bank sicher ist, wenn man damit nichts mehr kaufen kann?

  • Das von der Bundesregierung bereitgestellte Konjunkturpaket scheint jetzt schon nicht auszureichen. Ein relativ sicherer Schutz gegen Wertverlust durch Inflation ist die Anlage in Gold und andere Edelmetalle.