01.04.2013 Goldpreis, Silberpreis – Achtung Sparerplünderung Deutschland

Der Kurs vom Euro steht gerade bei 1.2797. Tendenz: Fallend. Dadurch wird natürlich wieder Sprit und Heizöl in Deutschland teurer. Da die Banken in Deutschland heute geschlossen haben, werden keine aktuellen Schalterkurse ausgegeben, doch die Charts in den USA sind aktuell.

Einem bisher unveröffentlichten Plan des Finanzministeriums zufolge sollen ab Mai deutsche Sparer mit 30% zur Kasse gebeten werden, um die Schuldenkrise in der Eurozone nachhaltig zu lösen. Betroffen von dieser Zwangsabgabe ist jedes Konto in Deutschland. Das geht aus einem Geheimpapier hervor, welches unter der Federführung von  Finanzminister Schäuble erarbeitet wurde. Unter dem Code-Namen „Spazwa“ wurde ein interner Kreis der Regierung in Berlin damit beauftragt, in Zusammenarbeit mit den Banken die Abbuchung von 30% von jedem Konto vorzubereiten und für die technische Abwicklung der Maßnahme zu sorgen. Die Vorstände der wichtigsten deutschen Banken sollen ebenfalls in den Plan bereits eingeweiht worden sein. Mehr lesen…