Durch Staatsbankrott: Gold, bereit zum grossen Sprung?

2010 wird wohl das letzte Jahr des Euro sein. Die Zeichen stehen auf Sturm. Aus Berichten und Analysen ist zu lesen, dass dieses Wochenende entschieden wird, ob Griechenland einen Staatsbankrott hinlegt oder erst später. Es gilt hier nicht die Frage ob sondern nur wann. Ganz sicher ist es jedenfalls, dass es in diesem Jahr noch sein wird.

Gold, bereit zum grossen Sprung?

  • ebook-blog

    Seit einiger Zeit regt mich die Sache mit Griechenland wirklich auf. Weniger die Griechen selbst, das kann man verstehen, dass die in den Euro wollten, eher das Verhalten unserer Politiker. Alles beschwichtigen, nichts entscheiden und uns dumm halten. Was hört man denn von unseren Finanzminister zu der Griechenland Krise, die den Euro in den Ruin trieb. Nichts, aber auch gar nichts. Den Schäuble kann man nach Hause schicken. Würde eh keiner merken, wenn der nicht da wäre.

  • Pingback: Tweets die Durch Staatsbankrott: Gold, bereit zum grossen Sprung? - Staatsbankrott, Frage, Ganz, Sprung, Gold, Griechenland - Gold Blogger erwähnt -- Topsy.com()

  • Eilmeldung: Die Finanzminister der Euro-Zone, Vertreter der Europäischen Zentralbank und der Europäischen Kommission halten derzeit eine Telefonkonferenz. Überraschende Einladung der Presse am Sonntag, 16 Uhr! Währungskommissar Rehn wird sich Brüssel zu „neuen Entwicklungen“ äußern. Das Thema der Pressekonferenz wurde nicht genannt.