Gold bereitet sich auf einen Anstieg von bis zu 90 Prozent vor

31.3.goldbloggerFalls diese Berechnung stimmt, kostet bald eine Unze mehr als 2.600.- $. Fitzpatrick: „Wenn wir die jetzige Zeit mit der Phase von Ende der 50er Jahre bis Mitte der 60er Jahre vergleichen, stellen wir fest, dass wir uns heute auf einem sehr ähnlichen Weg befinden, denn die damalige Entwicklung ging ebenfalls auf eine sehr lockere Geldpolitik zurück. Die Situation ab Mitte der 60er Jahre ist der Punkt, der der heutigen Situation am stärksten ähnelt. Damals legte die Kerninflation immer stärker zu und beschleunigte sich dann innerhalb von 18 Monaten auf dramatische Art und Weise.

Wir gehen davon aus, dass es dieses Mal dank der ultralockeren Geldpolitik ähnlich sein wird. Die Gefahr ist, dass wir uns nun einem echten Umkehrpunkt annähern, wo es wieder zu einem dramatischen Inflationsanstieg kommen könnte: Lesen Sie hier mehr davon.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung