Gold ist die perfekte Anlagensicherung


[Most Recent Quotes from www.kitco.com]
So schreiben und sagen Strategen. Es komme in Kürze die Zeit, in der man für Papiergeld nicht mehr viel bekommt. Gold und Silbermünzen werden willkommener sein. So spricht Herr Grünspan. Und der wird es wohl wissen.

Der seit sieben Jahren im Aufwärtstrend befindliche Goldpreis wird nach Einschätzung von Analysten, Investoren und Händlern weiter an Wert gewinnen. Nachdem Gold im Vorjahr unter den Edelmetallen die beste Performance erreichte sei davon auszugehen, dass dieses von Investoren weiter als sicherer Hafen und Inflationsschutz gegenüber den aggressiven Leitzinsenkungen und Finanzspritzen weltweiter Notenbanken angesehen wird. Wie aus einer von Bloomberg erhobenen Umfrage weiter hervorgeht, dürfte sich der Preis für das Edelmetall im laufenden Jahr bei durchschnittlich 910 Dollar je Unze bewegen. Dies entspreche gegenüber dem Vorjahr einem Plus von 4,3 Prozent. (boerse-go.de)