Gold und Dollarpreise


Gold steht gerade bei 941,90 USD je Unze und 1 US-Dollar = 0,772857253 Euro. Manche haben pro Unze Gold einen realen Wert von 6000 USD genannt, weil das Geldsystem nicht mehr stimmt. Auch

andere Rohstoffe gewinnen an Wert „Rohstoffe. Kupferpreis glänzt wieder. Das Industriemetall hat sich von seinen Tiefständen deutlich erholt und profitiert von Konjunkturhilfen. Allein seit Mitte Dezember hat der Kupferpreis an der Londoner Metallbörse (LME) um rund 700 Dollar auf rund 3500 Dollar je Tonne zugelegt“. (handelsblatt.com)Jeden Tag hört man: Pleite, Pleite, Pleite. Kaum Aufträge in den Firmen, zurückhaltende Banken, die keine Kredite vergeben und und und. Wo sind die Milliarden für die Banken? Es erwischt Handwerker, Mittelständler und Traditionsfirmen, die schon ewig tätig waren. Es blüht uns danach die Inflation, das kann man garantieren.