Gold und Silber als Fälschung

Man weiss, dass die Chinesen Weltmeister im Kopieren sind. Ja sie kopieren alles. Nun schreckt man die Edelmetallhändler und auch Besitzer auf, dass  Barren aus Silber und Münzen aus Silber in grossen Mengen als Fälschung unterwegs sind. Auch bei Gold soll es Fälschungen geben. Diese Meldungen werden wohl bewusst gestreut, dass die Menschen nicht weiter in Gold und Silber fliehen. Es ist einfach lächerlich! Jeder der eine Goldmünze oder Barren, egal ob Silber oder Gold in der Hand hat, kann das allein schon am Klang erkennen. Am Gewicht und auch an den Maßen.

Man kennt es auch  noch aus den Western Filmen früher, als man die Goldmünzen durch Reinbeissen prüfte. Ich bekam auch schon Fälschungen angeboten, habe sie aber sofort als solche erkannt.

Der Preis des Goldes steigt und die Medien machen nun auf schlechtes Gewissen: Sendung im Fernsehen

Im angehängten Video sieht man die Fälscher