Gold uns Silber lieb ich sehr…

[Most Recent Quotes from www.kitco.com]
So geht ein altes Volkslied, das ich als Kind in der Schule auswendig lernen musste. Aktuell scheint nun wirklich Gold und Silber die Dämme zu brechen, was schon lange überfällig war. Denkt man zurück an 1980 so kostete eine Unze 850 Dollar. Errechnet in der neuen Dollar Situation wäre der reale Preis 2500 Dollar pro Unze.

 
Wer sein Geld sichern will, sollte schnell noch Gold kaufen. Wer aber nicht so viel Geld hat, sollte wenigstens in das Gold des kleinen Mannes investieren. Paralell zum Goldpreis steigt der Silberpreis mit, obwohl Silber bald noch begehrter werden wird als Gold.
Gold und Silber lieb‘ ich sehr
Gold und Silber lieb‘ ich sehr, kann’s auch gut gebrauchen, hätt‘ ich
nur ein ganzes Meer, mich hineinzutauchen, ’s braucht nicht grad‘
geprägt zu sein, hab’s auch so ganz gerne, sei’s des Mondes
Silberschein, sei’s das Gold der Sterne.

Hier können Sie kostenlos für den PC oder ihren Ipod das Programm der charts laden:
Kitco

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung