Gold: Wir kommen dem gefährlicheren 1600 $ Preis schon sehr nahe…

 Da keiner die Marke 1500.- so richtig mehr drücken konnte, wurde es gefährlich. Man sah es jeden Tag. Gold steigt und steigt heute weiter, keiner glaubt wohl mehr an eine Rettung des Geldsystems. Die ganz grosse Flucht in Gold wird dann bei 1600.- $ beginnen. Des öfteren habe ich mal bei ebay zugeschlagen und nachgekauft, doch auf der ganzen Plattform nichts zu sehen, ausser den Nachprägungen (NP) und nicht vertrauenswürdigen Verkäufern.

Die Welt schreibt gerade:Sparer flüchten aus Furcht vor einer Ausweitung der Euro-Schuldenkrise in sichere Häfen. Der Goldpreis stieg am Mittwoch den achten Tag in Folge – auf Rekordniveau.

Mister Dax Dirk Müller schreibt auf Bild:  Arrivederci, Italien!
Die Finanzmärkte … oder sollte man besser sagen die einflussreichen Mächte der Finanzmärkte… haben sich darauf eingeschossen, den Euro zu sprengen und knöpfen sich mit militärischer Präzision ein strategisches Ziel nach dem anderen vor.

Und weitere Meldungen häufen sich:
Europas Banken rüsten für den Ernstfall
Kaufen, so lange der Euro noch etwas wert ist