Goldpreis aktuell

[Most Recent Quotes from www.kitco.com]Von über 1060 Dollar pro Unze steht der Preis kurzfristig auf 1031,90 zur Stunde. Der Goldpreis spielt verrückt, aber das macht er nicht von alleine, denn solche Schwankungen sind auf klare Manipulationen zurückzuführen. Russland verkaufte in den letzten Tagen eine Menge Gold und kaufte von den Einnahmen schön amerikanische US Dollars. Wie zu erwarten, brachen bei so hohen Goldverkäufen die Preise ein. Das wird aber nur kurzfristig sein, denn das alles ist wie ein Tropfen auf einen heißen Stein. Einige Goldanleger, bekamen kalte Füße und verkauften ebenso Gold.

All diese Idioten, die an der Börse spekulieren, meinen, dass Gold ebenso ein Spekulationsobjekt ist. Sie haben nichts kapiert. Wenn dann erst mal die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommt, dass die Papiere für Gold genau so wenig wert sind wie Klopapier, dann wird es erst abgehen. So viele Goldaktien kann es mit einer Deckung von Gold gar nicht geben, dass das keiner begreift!

  • hatschi

    Der Goldpreis steigt grundsätzlich immer dann, wenn der US-Dollar fällt und umgekehrt. Fachleute sprechen von einer negativen Korrelation.

    Diese negative Korrelation tritt auf allen Zeitebenen auf, egal ob Sie sich Intraday-Kurse ansehen oder den Verlauf über die letzten zehn Jahre.

  • hatschi

    wenn erst bekannt wird, dass die golddeckung der aktien gar nicht mehr vorhanden ist, dann wird es heiß