Goldpreis, Siberpreis 20.06.2014

20.6.14silber20.6.14euro20.6.14Der Goldpreis hat die Hürde der 1300.- Dollar Marke genommen. Gestern vollführte der Goldpreis einen rasanten und mehr als dreiprozentigen Satz nach oben und über die Marke von 1300 US-Dollar je Unze, genauer gesagt von 1280 auf 1322 US-Dollar. Das Warum interessiert eingefleischte Goldbugs vielleicht weniger, andere aber schon. Vor allem die Sitzung der US-Notenbank am Mittwoch wird als Ursache genannt. Obwohl, Überraschung war die Ankündigung, den Leitzins vorerst bei Null bis 0,25 Prozent zu belassen, keine. Eher schon die Betonung Yellens, die Zinsen noch für einen längeren Zeitraum auf sehr niedrigem Niveau zu belassen. Lesen Sie hier mehr.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung