Goldpreis und Ruhe vor dem Sturm

Der Goldpreis steht heute bei 849.90 USD pro Unze Gold. Kaufmöglichkeiten gibt es im Moment so gut wie keine. Siehe:proaurum.de. Es kommt jetzt darauf an, wie es nächste Woche mit den Börsen weiter geht. Anleger suchen in der Finanzkrise ihr Heil in sicheren Werten. Dabei flüchten viele aus Aktien und Fonds in Edelmetalle und Diamanten.

Neben Gold sind in Deutschland offenbar auch Platin und Silber stark gefragt. Ist es noch sicherer, sein Vermögen im seltenen Edelmetall Platin anzulegen statt nur auf den Klassiker Gold zu vertrauen? (welt.de) Ich denke, es wäre besser Gold in kleinen Barren oder kleinen Münzen anzuschaffen, wenn man noch welche bekommt. Lassen wir uns mal überraschen, was es mit dem Eilgesetz so auf sich hat.

Merkel und Steinbrück planen Eilgesetz zur Rettung der Banken. Mit einem Eilgesetz will die Bundesregierung den Flächenbrand in der Finanzbranche bekämpfen. Nach Informationen des SPIEGEL soll das Rettungspaket umgehend auf den Weg gebracht werden. Merkels bisheriges Krisenmanagement konnte die Bevölkerung nicht überzeugen, zeigt eine Umfrage. (Spiegel Online)