Wie holt man von der Bank 1,5 Tonnen Gold ab?

Tunesien Urlaub in diesem Jahr wird wohl bei vielen gestrichen. Im Land herrscht Chaos und Gewalt. Die Menschen gehen auf die Barrikaden. Doch Leila Ben Ali hat schnell noch  persönlich die Zentralbank in Tunis aufgesucht, das berichtete die französische Zeitung „Le Monde“ im Internet unter Berufung auf Geheimdienstinformationen. Mit Barren im Wert von rund 45 Millionen Euro ist sie anschließend  in ein Flugzeug in Richtung Dubai gestiegen.

Mittlerweile ist sie  zusammen mit ihrem Mann, der schnell aus Tunesien flüchten musste,  im saudi-arabischen Dschiddah am Roten Meer und lebt im Luxus weiter. Was nicht berichtet wurde, mit welchem Fahrzeug sie wohl diese Tonnen Gold transportiert wurde. Wer hat es eingeladen? Sicher haben diese Leute auch noch Geld und Gold  in aller Welt. Aus verdientem Geld? Wohl kaum, sondern eher aus der Ausbeutung des Volkes, Korruption und hohe Arbeitslosigkeit sind vorangegangen, das haben die Menschen in Tunesien nicht länger mitmachen wollen.

Die Unruhen in Tunesien weiten sich offenbar aus. Nach den Protesten von mehreren tausend Rechtsanwälten gegen die Regierung von Präsident Ben Ali haben nun auch die Lehrer zu Streiks aufgerufen. Menschenrechtsorganisationen kritisieren Zensur und Polizeigewalt gegen Journalisten im Land, Bilder von den Protesten gibt es fast nur im Internet. Mehrere Blogger wurden festgenommen. Die Regierung habe eine völlige Nachrichtensperre über den Ort Sidi Bouzid verhängt, in dem es seit Mitte Dezember soziale Unruhen gebe, berichtete die Organisation Reporter ohne Grenzen. …
http://de.euronews.net/

Dieses Video wird wahrscheinlich nicht lange erreichbar sein, denn Wahrheit darf man nicht sehen. Sie ist zu brutal.