Währungsreform noch 2010

Wenn man sich die derzeitige „Ansteckungsgeschwindigkeit“ bei Portugal ansieht, dann kann es in 2 Wochen mit der ganzen Eurozone vorbei sein. Der mehrfach kolportierte Termin einer Währungreform in Deutschland über das lange Wochenende ab 13. Mai 2010 kann Realität werden – oder auch nicht.Ab jetzt bestimmen die Finanzmärkte und auch die Sparer mit ihrem „Vertrauen“ in den Euro. Dieses ist stark im Schwinden. Der Euro wird 2010 kaum überleben. Lesen Sie mehr…

Inzwischen werden in Deutschland immer mehr Computersysteme auf „DM-Eingabe“ umgestellt und „geheime“ Management-Meetings zum Thema Währungsumstellung abgehalten, es sollte also nicht mehr lange dauern, bis die DM2 da ist. Vermutlich noch im 1. Halbjahr.

Vermutlich wird man in DE und FR einen fliessenden Übergang vom Euro auf die neuen nationalen Währungen von 1:1 beginnend machen. Alles andere ist zu schwierig. Der Euro wertet dann gegen diese neuen Währungen ab. Aber es wird einen Haircut und Restriktionen geben. Der Zugang zu den neuen Währungen wird sicher beschränkt sein. Möglicherweise landet ein grosser Teil der Bankguthaben auf einem Sperrkonto, das dann irgendwann verfällt – gegen den Volksaufstand.

Mit einer Abwertung des Rest-Euros um 50% oder mehr in sehr kurzer Zeit ist dann zu rechnen. Die Österreicher werden leider mit in die Euro-Hölle fahren müssen.

Und der Goldpreis: dieser wird trotz Drückungsversuchen senkrecht in die Höhe schiessen, wenn es passiert. Nur wird man dann kein Gold und Silber mehr bekommen. Wird heute schon knapp.

Auszug aus www.hartgeld.com geschrieben von 

Von Walter K. Eichelburg   

Datum: 2010-04-30 
 

 

 

Update 2

Ein schlaues Kerlchen, das schon mehr weiß, hat sich schon die Domain gesichert:

noch was interessantes: