In den Nachrichten hörte man so nebenbei, dass der Münchner Hauptbahnhof wegen Bombendrohung geräumt werden musste. Nach ein paar Stunden war die Bombendrohung wieder aufgehoben. Man darf gespannt sein, was das Münchner Oktoberfest bringt! Wenn wirklich eine Bombe gefunden wurde, so wird man uns das nicht Wissen lassen, denn das Fußvolk, wie man uns nennt, braucht das nicht Wissen. Es würde eh sonst die aufgeheizte Stimmung noch mehr schüren.
Ein Leserkommentar auf Hartgeld entspricht meiner Meinung:
Ich habe das dumpfe Gefühl, der gestrige Sprengstoffalarm im Münchner Hbf war ein großes, in letzter Minute verhindertes Sprengstoffereignis.
Gründe:
Man teilt uns nicht mit, wie heldenhaft gerade wieder eine Aktion verhindert wurde, weil die Bombe gerade vom Deppen zusammengefrickelt wurde, der nach drei Jahren Terrorcamp und IHK-Prüfung zum staatlich betreuten Bomber zufällig den Zünder vergessen hat.
Aber: Der Sprengstoffhund hat angeschlagen, wenn er nicht gerade mit einem Bargeldhund verwechselt wurde, dann heißt das, daß was da war.
Das Sprengstoffkommando hat einen Gegenstand gefunden und Entwarnung gegeben, es sie nichts gefunden worden. Vermutlich zum Schweigen verdonnert.
Und: Seehofer wirkte gestern derartig fahl und geschockt, daß es wohl jedem auffiel. Hat man etwas gefunden, das bei dieser dichten
Menschenmenge gleich mehrere Hundert das Leben gekostet hätte? War es womöglich sogar ein Selbstmordattentäter?
Gleichzeitig stampft man die Grenzkontrollen aus dem Boden, um heute schon wieder 1. einreisen zu lassen, wenn auch nach Kontrolle und 2. lt. Gabriel alles wie gehabt:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75387028/fluechtlingskrise-gabriel-rechnet-mit-bis-zu-einer-million-fluechtlinge.html
Es geht also unvermindert weiter, bis auf daß man versucht, zu kontrollieren und dabei Staus verursacht. Mehr nicht.
Wegen Sprengstoff?
Mein Gefühl: Die haben im Münchner Hbf etwas gefunden, das sie schockiert hat, dazu paßt das Schweigen und die fieberhafte Kontrollaktivität, obwohl der Zustrom gar nicht abreißt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bahnhof-gesperrt-sprengstoff-verdacht-am-muenchner-hauptbahnhof_id_4944489.html
Bild schrieb: Ein Sprengstoffhund schlug laut Bundespolizei gegen 18 Uhr in der Haupthalle an.