XL 1 von Volkswagen braucht 1 Liter auf 100 KM

Der VW XL1 mit Plug-in-Hybridantrieb fährt mit 1 Liter aut 100 KM! Endlich mal eine positive Nachricht. Warum wartet man noch lange um dieses Auto in Produktion zu nehmen? Sicher hat man schon Jahre diese Pläne in den Schubladen. Durften sie nicht oder konnten sie nicht? Die Meldung heute:Der Volkswagen-Konzern hat gestern an der Autoshow in Doha ein neues Auto präsentiert, dass auf 100 Kilometer gerade mal einen Liter Treibstoff verbraucht. In zwei Jahren soll das XL1-Fahrzeug in Serie gehen.

XL1 fährt mit 1 Liter sage und schreibe 100 KM und ist der Tank mal leer, fährt man nochmal 35 Kilometer mit seinem Elektromotor. Ein flotter Flitzer, wie ein kleiner Silberpfeil 160 KMH und 48 PS. Allerdings nur ein Zweisitzer.

  • albkai

    toll, doch wer kann sich so ein Auto leisten? Ich würde auch gerne mit einem 1 Liter Auto fahren.