Das sehende Auge…

 

Mir ist schon immer aufgefallen, dass Frau Merkel so ein Dreieck mit den Händen macht. Probiert es mal aus, es ist nicht einfach und sogar sehr anstrengend! Wenn man dann noch den Knopf im Inneren des Dreiecks sieht, ist doch alles klar. Ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle. Die Menschen sind einfach zu oberflächlich, dass sie auf kleine Zeichen achten. Was bedeutet aber das sehende Auge im Okkuktismus?

Auge der Vorsehung ist ein Symbol der Darstellung der alles sehende Auge Gottes in einem Dreieck und / oder durch die Strahlen der Herrlichkeit umgeben ist. Es kann eine echte christliche Symbol (in diesem Fall steht das Dreieck für den christlichen Trinity), Aber es wurde auch von dem 18. Jahrhundert Deisten und Freimaurer aufgenommen. Im 20. Jahrhundert wurde es als ein Symbol der angenommenen Cao Dai. So steht es als Beschreibung
auf Wikimedia.

Dieses Auge sehen wir auch auf dem Dollarschein. Wikipedia zu sehendes Auge – Freimaurer Zeichen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung