Die Blase wird weiter aufgepumpt

Es wird gerade eine weitere Blase aufgepumpt… noch größer und noch gefährlicher als die letzte. Greenspan, Bernanke, es hat wenig Unterschied gemacht. Die amerikanischen Zentralbanker scheinen Zauberkräfte zu besitzen. Kann man an dieser verrückten Börse noch Geld verdienen? Es werden 20% Gewinnmitnahmen garantiert und das mit wenig Risiko. Hört sich toll an, aber das war doch im letzten Jahr auch schon mal…

ob das Risiko gering oder hoch ist, das bleibt sich gleich. Risiko ist Risiko und zwar so, dass man alles verliert, was man kopflos investiert. Redet man von der Krise, so sagen viele: Was für eine Krise? Bitteschön macht weiter so, es wird mich nicht beeindrucken, wenn viele durch ihre Gier ruiniert werden. Vielleicht sollte man sich die Sache doch mal näher betrachten und man wird dabei erkennen, dass es so kommen muss. Luftballons lassen sich auch nicht unendlich aufblasen.