Jetzt kommen die Konsumbanken auch noch

Jeder braucht Geld vom Staat. Jetzt kommen so langsam die Banken, die ihre Autos Finanzieren. Da hat doch fast kedes Autohaus seine eigene Bank: Volkswagen-Bank will Zehn-Milliarden-Garantie. Der Autobauer Volkswagen wird – so ein Medienbericht –

für seine Finanzsparte um Staatsgarantien über mehr als zehn Milliarden Euro bitten. Damit sollen die Volkswagen Financial Services und deren Tochter Volkswagen-Bank stabilisiert werden. (handelsblatt.com) Dann wären da noch Mercedes Bank, Opel Bank, BMW Bank und was es da sonst noch alles gibt. Dann gibt es ja noch die Banken, die andere Konsumgüter finanzieren. So zum Beispiel bei Quelle die Noris Bank. Ich denke dass die auch alle auftauchen und um Hilfe bitten. Aber wen? Mich? Ich hab auch nix und der Staat ist auch am sinken. Viel Spaß noch in 2009.