Ein neuer Dollar, ein Insider der FED packt aus.

Ein neuer Dollar! Bob Chapman spricht mit Melody Cedarstrom über den kommenden Dollar und die kommende Abwertung, aufgenommen am 28. Dezember 2009. Der neue Dollar, ein Insider der FED berichtet.

Was bedeutet das dann für die Länder, die viele Dollars besitzen, wie z.B. China? Der Reminbi ist unterbewertet, weil er an den Dollar geknüpft ist. Da kann man nur hoffen, dass die Chinesen damit nicht die angeschnierten sind und es einen entsprechenden Ausgleich für sie geben wird. Die Chinesen werden bilateral reagieren, das tun sie bereits. Sie haben eine klärende Vereinbarung mit Argentinien und machen gerade eine mit Brasilien, es wird mit immer mehr Ländern Vereinbarungen geben. George Soros Milliardär und einflussreiches Mitglied der amerikanischen Elite, spricht dies an, im Interview mit Crystia Freel von der Financial Times über die Zukunft des Dollars und der neuen Weltordnung. Er sagte auch, dass ein Sinken der Dollarwerte nötig wäre weil das die Tatsache ausgleiche dass die Wirtschaft weiter schwächelt und dadurch alles bremst. China wird als neuer Motor der Weltwirtschaft auftauchen!