Gold und Dax News und China

GOLD 743,70 USD – DAX 4.920,71 -2,09 10:30 – TECDAX 536,90 -0,32 10:30 -DOW JONES 8.870,54 -0,82 22:30 – NASDAQ COMP. 1.616,75 -1,86 23:16 Gold stieg, nachdem China sagte, dass es $586 Milliarden aufwenden würde, um seine Wirtschaft anzukurbeln und den Anklang der kostbaren Metalle und anderer Gebrauchsgüter aufladen würde. China beabsichtigt, im Kern und in der Infrastruktur zu investieren.

Das Land kauft industriellere Metalle mehr als jede mögliche andere Nation und ist deshalb auch das größte Mitwirkende Land zum Weltwachstum. Doch wenn man bedenkt, dass China eine totale Überbevölkerung hat und wenn dort eine große Arbeitslosigkeit droht, garantiert große Unruhen stattfinden werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass China nicht darunter leiden wird, dass in der restlichen Welt nur noch wenig Waren angefordert werden. China hatte uns als Exportland einst überholt, trotzdem zahlt Deutschland noch Entwicklungshilfe an China. Hat da wohl jemand gepennt?