Haiti Erdbeben ein Zufall?

So langsam scheinen mir die Gerüchte um ein gemachtes Erdbeben doch etwas wahres zu haben. Wie man heute liest, hat Haiti riesige Ölreserven. Kann es sein, dass die Amerikaner möglicherweise so einen Aufwand betreiben um an diese Ölreserven zu kommen? Wenn es doch ein Zufall ist, dann kommt es denen, die Bodenschätze dringend brauchen, gerade Recht. Eine ganze Armee wurde dort hingeschickt.

Eine Bekannte hat berichtet, dass immer noch Plünderungen stattfinden, weil die Überlebenden nicht voll versorgt werden. Dies sind keine Verbrecher, sondern sie kämpfen um das nackte Überleben. Es ist schon traurig, dass die Hilfslieferungen so unkoordiniert überall an den Flughäfen und im Hafen stehen. Jeder Tag ist doch wertvoll um den Erdbebenopfern zu helfen. Erst gestern wurde nach 11 Tagen des zerstörerischen Erdbebens wieder ein Mann lebend geborgen. Es kommt mir so vor, als ob vorsätzlich schleppend die Hilfsaktion angelaufen ist. Man will wahrscheinlich gar nicht so viele Überlebende, denn die muss man versorgen und das kostet Geld. Wenn Spenden, dann gezielt an unsere eigenen Organisationen, denn Ärzte müssen immer noch unter schwersten Bedingungen operieren.

Siehe laufende Meldungen: Erdbeben Haiti: Ärzte amputieren ohne Schmerzmittel auf offener …
20. Jan. 2010 … Bei vielen Menschen, die durch das Beben in Haiti verletzt wurden, müssen Amputationen durchgeführt werden, oft ganz ohne Schmerzmittel.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/20/erdbeben-haiti/aerzte-amputieren-ohne-schmerzmittel.html

Ärzte ohne Grenzen fordert Landeerlaubnis für Transport mit lebensrettendem medizinischem Material