Man liest nichts mehr in den Zeitungen und hört nichts mehr in den Medien. Plötzlich zahlt man für eine Schachtel Zigaretten mit einem Inhalt von 19 Stück statt 4,70 Euro nun 4,90 Euro. So ist es aber nicht nur mit den Zigaretten sondern auch mit wichtigen Grundnahrungsmitteln. Keiner murrt und zahlt. Als Begründung hört man: „Was soll man machen?“ So hört man es auch bei den Benzinpreisen, die von den Multis gesteuert werden. Kein Land ausser Deutschland zahlt soviel Steuern auf Benzin und Zigaretten. Erst heute habe ich gehört (Westerwelle) Die Macht geht vom Volke aus! Wenn wir aber nichts tun, wird alles mit uns getan. Man sieht in Griechenland, dass das Volk die Macht hat und alles lahmlegen kann.
Nach dem Krieg hatte mein Opa die Wahl, zum Abend eine schwarze Wurst oder eine Zigarette zu bekommen. Armut in der Richtung wird auch wieder auf uns zukommen, nur dass diesmal die schwarze Wurst keine arme Leute Wurst mehr ist. Dafür gibt es dann etwas chemisches mit Gentechnik.
Besser ist es wohl, von dem Übel Rauchen loszukommen.
Das Geheimnis des persönlichen Glücks liegt in uns selbst.
Wäre es nicht wundervoll, wenn wir die Schlüssel zu einem erfüllten Leben voller Freude und innerem Frieden finden könnten? Wenn es Schlüssel gäbe, die es uns ermöglichen mit der Vergangenheit sinnvoll abzuschließen, die Gegenwart besser zu verstehen und positive Veränderungen für die Zukunft zu bewirken? Es gibt diese Schlüssel wirklich und sie liegen in uns selbst. Dieses Buch hilft uns, sie zu finden. Wir brauchen sie nur noch richtig zu benutzen.
Gebunden, 207 Seiten